Mit allen Sinnen

Datum:08.06.2022–10.06.2022
StraßeSternberger Str. 52
Stadt:32699 Extertal
Mitglied:Nico Steiner
Webseite:www.vhslippe-ost.de

H207 Mit allen Sinnen Ressourcen und Kreativität (Bildungsurlaub)

Beginn Mi., 08.06.2022 - Fr., 10.06.2022, 11:00 - 16:45 Uhr
Kursgebühr 177,00 € (erm. 136,50 €)
Dauer 3 x tagsüber
Anmeldeschluss 31.05.2022
Kursleitung Nico Steiner
Unterkunft und Verpflegung ist exclusive und wird von der Teilnehmer:in in Eigenregie organisiert.

Das Arbeitsleben beansprucht uns oftmals einseitig. Die eigenen sinnhaften Fähigkeiten kommen dabei so manches Mal zu kurz. Durch kreative und körpertherapeutische Übungen wollen wir unsere Sinne wiederbeleben. Schreiben, Malen, Singen / Zuhören, Tanzen / Bewegen, Schweigen, Sich-Mitteilen, Natur erfahren verbinden uns mit den ureigenen Ressourcen, innerhalb unserer persönlichen benötigten Zeit. Wir ersetzen das Funktionieren durch den Selbstausdruck, der nicht Leistungssteigerung, sondern die Freude am Dasein fördert. Ein Gefühl für den eigenen Raum, für Grenzen und Weite kann da entstehen, wo sich ein lebendiges Ich wahrnimmt. Die Burg Sternberg und die umgebende Natur wird auf uns schöpferisch wirken und in eigene Wörter, Wortschöpfungen sowie aufgeschriebene Gedanken fließen. Bitte mitbringen: Verpflegung, Schreibsachen, eine Decke, eine Bodenmatte (z.B. Yogamatte), bequeme Kleidung und einen geliebten Gegenstand.

Die Dozentin ist unter dem Namen "Akampita Steiner" als Künstlerin bekannt. Wer mehr über sie erfahren möchte, kann das unter www.akampitasteiner.de

Als Bildungsurlaub gemäß des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes (AWBG) NRW anerkannt.

Schriftliche oder Internet-Anmeldung ausschließlich über die VHS erforderlich! www.vhslippe-ost.de
Tel.: 05282 98040

Förderung durch Bildungsscheck / Bildungsprämie möglich.