Unsere Fülle leben – Körperpsychotherapeutisches Selbsterfahrungsseminar im Schwarzwald (zusammen mit Elke Schulmeister)

Datum:28.07.2024–01.08.2024
StraßeSeminarhaus La Verna - Auf dem Abtsberg 4A
Stadt:77723 Gengenbach
Mitglied:Mirjam Bartlog
Webseite:Seminar "Unsere Fülle leben"

„Tief in uns allen schlummert ein enormes Potential, das darauf wartet,dass wir uns der Freude, der Schöpferkraft, der Freiheit und der Liebe in unserm Innern öffnen. Diese Präsenz ruft uns in jedem Augenblick nach Hause und sehnt sich danach uns zu befreien.“(Brandon Bays)

Derzeit befindet sich unsere Welt in einem Wandel, der mit vielfältigen Krisen einhergeht - für uns alle sichtbar im Außen und oft auch begleitet von inneren Krisen bzw. Ängsten und Unsicherheiten.

Trotzdem oder vielmehr gerade deswegen möchten wir dazu einladen, die Aufmerksamkeit von Außen abzuziehen, sich nach innen zu wenden und dort die Ressourcen und Potentiale der Seele wiederzuentdecken.

Mitten im Sommer, wenn alles blüht und gedeiht, wollen wir - fernab vom Alltag, in Stille und wunderschöner Umgebung - der Fülle und dem Potential in uns Raum geben. Im geschützten Rahmen der Gruppe begeben wir uns auf eine Reise zu uns selbst. Dabei geht es einerseits um den Kontakt nach innen und gleichzeitig um den heilsamen Kontakt miteinander. Die Verbindung mit den Elementen (Erde, Wasser, Feuer und Luft) und ihren jeweiligen Qualitäten begleitet uns auf dieser Reise.

Über Körperarbeit und heilsame Berührung erleben wir unseren Körper intensiver und spüren unsere Lebendigkeit. Über Meditation und Achtsamkeit verbinden wir uns mit unserer Essenz. Gefühle und Bedürfnisse - im Alltag oft vernachlässigt - bekommen Raum, unsere Seele wird genährt. Die Stimme unseres Herzens wird wieder vernehmbar und auch spirituelle Aspekte finden ganz natürlich einen Platz. Wir kommen wieder in Kontakt mit unserem Potential und dem, was in uns darauf wartet, lebendig zu werden.

Ich biete dieses Seminar zusammen mit Elke Schulmeister an (www.elke-schulmeister.de). Wir arbeiten mit Biodynamischer Körperpsychotherapie, Hakomi und Achtsamkeit vor dem Hintergrund unserer langjährigen Erfahrung mit Einzel- und Gruppenpozessen.